Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Gründungsgeschichte

 

Eine Idee entsteht...

 

Seit 1974 ging dem Regisseur Karl-Arthur die Idee nicht mehr aus dem Kopf, das berühmte Theaterstück "Jedermann" von Hugo von Hoffmannsthal einmal selbst aufzuführen.

In den Jahren, bis es so weit war, stillte er seine Sehnsucht mit zahlreichen Besuchen des Stückes an verschiedenen Orten, darunter Salzburg, Wismar, Seelbach, ...

 

Die Idee wächst...

 

2016 sollte Karl-Arthur nun die Zeit haben, sich intensiver mit der Idee auseinanderzusetzen. Im Juni 2017 war diese soweit ausgearbeitet, dass der Regisseur sich auf die Suche nach Darstellern machen konnte. Da diese größtenteils aus Komparsen, Kleindarstellern und Darstellern aus der Umgebung München gewonnen werden konnte, war der Name der Gruppe einfach zu finden. So entstand zunächst die "Comparserie München".  Nach dem Erfolg unserer Aufführungen, waren wir uns einig, den Namen der Theatergruppe umzubenennen. Es entstand "JedermannSpielleut", auch mit dem Hintergrund, dass "Jedermann" nicht das einzige Stück in unserem Repertoire bleiben sollte.

 

Es wird ernst...

Ein erstes Treffen der Gruppe fand am 29.07.2017 statt.

Am 02.09.2017 begannen die Proben zum Stück.

 

Ein Traum wird wahr...

Im Jahr 2018 ging nun endlich der Traum von einer  Aufführung des "JEDERMANN" in Erfüllung!